Archive for Oktober 2019

Fit durch Skipping Hearts

Wir, die 3. Klasse, haben am 4.10.2019 von der 3.- 5. Stunde an dem Projekt „Skipping Hearts“ teilgenommen. In der Turnhalle unserer Grundschule machten wir mit dem Seil verschiedene Übungen, damit unser Herzmuskel trainiert wird und damit wir fit bleiben. Partnerübungen waren auch dabei. Es gab auch eine Aufführung. Am Besten hat mir die Aufführung…

Weiterlesen

Sportfest am 21.09.2019

Im Rahmen der Bundesjugendspiele fand am Samstag, den 21.09.2019 auf dem Sportgelände von Hupperath erstmals das Sportfest der Grundschule statt. Bei sonnigem Wetter kamen viele Zuschauer, um die Leistungen der Kinder beim Werfen, Springen und Laufen zu bejubeln. Diese waren mit Eifer und sportlichem Engagement bei der Sache, so dass zahlreiche Urkunden verteilt werden konnten.…

Weiterlesen