Archive for November 2019

In der Weihnachtsbäckerei

In der Schule steigt die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. In allen Klassen wird fleißig gebastelt und gesungen. Auch in der Pause sind die Flötenklänge auf den Fluren zu hören. In der Klasse 1 wurde am Freitag, den 22.11.2019 die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler backten in kleinen Gruppen mit Müttern Weihnachtsplätzchen, die so lecker…

Weiterlesen

Unser Vorlestag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages fand am 15.11. in Kooperation mit dem Kindergarten und weiteren Helfern unser Vorlesetag statt. Die Schüler und Schülerinnen durften im Vorfeld ein Buch auswählen, welches ihnen an diesem Tag vorgelesen wurde. In 9 verschiedenen Gruppen wurden u.a. Geschichten von Elfen, streitenden Raben, Hexen, Gespensterjägern und Kommissaren präsentiert. Die Kinder lauschten gespannt…

Weiterlesen